x x x
x
rn-name
x
x x x
x x
x x x
x x x
x
Atomuhr
Kalender
x

Wir möchten die Spiritualität in unserer Stadt fördern und Ihnen helfen die Lebensqualität zu verbessern
Bürgerfunk aus Bochum

Unsere letzte Sendung

Reinhören und Ohren spitzen! - Unsere Sendung ist nur ein paar Klicks weit entfernt.

Oktober

Der Überlebenskampf der Bibel
Sendung vom 17.10.2017
Themenbild
Was ist ihnen ihre Bibel noch wert? Vielleicht schätzen sie sie, weil es ein altes Familienerbstück ist, oder weil ihr Exemplar einen hohen Sammlerwert besitzt? Oder schätzen sie ihre Bibel wegen des Inhalts, egal wie alt sie ist? Es gab Menschen, die ihren Wert höher einschätzten als ihr Leben. Einige wurden für das Lesen in ihrer Bibel schwer bestraft, einige für das Übersetzen auf dem Scheiterhaufen verbrannt! Das war damals, im finsteren Mittelalter. Und heute würde man mancherorts, getrieben von religiösem Fanatismus, ähnlich vorgehen!

Diesem Buch schenken wir unsere Aufmerksamkeit, weil es wirklich ein Wunder ist, dass die Bibel bis heute unbeschadet erhalten geblieben ist.

Ihre Niederschrift wurde vor über 1 900 Jahren vollendet. Man schrieb den Text auf vergängliches Material — Papier aus Papyrus und Pergament aus Tierhäuten —, und das in Sprachen, die heute kaum mehr jemand spricht. Später versuchten Kaiser, religiöse Führer und andere mächtige Männer, sie mit allen Mitteln zu beseitigen.

Dieses Buch veränderte die Welt und wir nehmen uns die Zeit um Freunde und Feinde der Bibel zu erwähnen.

Schreiben sie uns Ihre Meinung!



© Radio-Nachgefragt 2005 - 2017
Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.



Home Information Kontakt Services Neuigkeiten Kalender Archiv