x x x
x
rn-name
x
x x x
x x
x x x
x x x
x
Atomuhr
Kalender
x

Wir möchten die Spiritualität in unserer Stadt fördern und Ihnen helfen die Lebensqualität zu verbessern
Bürgerfunk aus Bochum

Unsere letzte Sendung

Reinhören und Ohren spitzen! - Unsere Newsletter Abonnenten haben die Möglichkeit sich eine verpasste Sendung herrunter zu laden oder hier anzuhören. Sie ist nur ein paar Klicks weit entfernt.
Was Sie im nächsten Monat hören, erfahren Sie hier unter Kalender.

Rückblick

Nächstenliebe - Die Botschaft ohne Grenzen
Sendung vom 20.04.2021
Themenbild
Warum gibt jemand alles in seinem Leben auf und fängt in einer völlig anderen, fremden Kultur wieder neu an? Warum verlässt man sein Zuhause und zieht in ein Land, das Tausende Kilometer von der Heimat entfernt ist? Warum lernt man eine Fremdsprache, die nur sehr wenige sprechen?

Aus Nächstenliebe!

Das Vorbild dazu gab Jesus Christus. Von ihm sagt die Bibel:„Er zog von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf, wobei er predigte und die gute Botschaft von Gottes Königreich bekannt machte.“ Bibelbuch Lukas 8:1

Und mit seinen letzten Worten auf der Erde markierte Jesus den Beginn einer besonderen Tätigkeit, die bis heute nach dem Vorbild der ersten Christen fortgeführt wird:„Ihr werdet Zeugen von mir sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samaria und bis zum entferntesten Teil der Erde.“
Bibelbuch Apostelgeschichte 1:8

Alle Zeugen Jehovas, egal wo sie leben, nehmen Jesu Auftrag ernst und setzen sich aus Liebe zu anderen gerne ein, von ihrem Glauben zu erzählen. Einige verlassen sogar ihre Heimat, ziehen in andere Länder. Sie besuchen extra die Gegenden, wo die Menschen noch nicht so viele von der Bibel gehört haben. Und sie helfen dort, zumindest zeitweise.

Norman, Jeannine, Sarah und Thomas haben das gemacht und erzählen in der Sendung „Nächstenliebe – die Botschaft ohne Grenzen“ von ihren tollen Erfahrungen. Vielleicht erkennen sie ihre Stimmen wieder, alle vier waren einmal Teil unseres Teams – von Radio-Nachgefragt.

Schreiben sie uns Ihre Meinung!



© Radio-Nachgefragt 2005 - 2021
Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.



Home Information Kontakt Services Neuigkeiten Kalender Archiv